Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Heyne SF 5573
Schattenbrut


SHADOWBREED 
David Ferring 
Titelbild 1. Auflage: 
Warhammer 3 Konrad 2
Konrad hat gerade seinen Lehrer und Mentor Wolf aus den Fängen von Kobolden befreit, da entdeckt er den bronzenen Ritter. Umgehend macht er sich an dessen Verfolgung, denn der Ritter in der bronzenen Rüstung erschien Wolf vor fünf Jahren schon einmal. Damals überfielen die Tiermenschen, die Krieger des Chaos, Konrads Heimatdorf und machten es dem Erdboden gleich. Konrad war der einzige Überlebende. Als er das Goldbergwerk erreicht, ein Ort, den Konrad seit fast fünf Jahren als neue Heimat betrachtet, waren die Tiermenschen schon da. Von Heinler, dem einzigen Überlebenden, erfährt Konrad, daß die Krieger des Chaos Gefangene genommen haben. Umgehend machen sich die beiden an die Verfolgung der Tiermenschen. Als sich Konrad nachts in das Lager des Feindes schleicht, wird er gefangengenommen. Während einer Opferzeremonie lernt er einen Ritter kennen, der ein Halbbruder seiner früheren Gefährtin Elyssa ist. Dieser, ein Anführer der Tiermenschen, versucht Konrad zu überreden, sich den Kräften des Chaos anzuschließen. Als Konrad schließlich die Flucht gelingt, entdeckt er an einem Bachufer das Pferd, die Waffen und die Rüstung des bronzenen Ritters. Um sich gegen seine Verfolger zur Wehr setzen zu können, hüllt sich Konrad in die Rüstung. Tatsächlich kann er sich der Verfolger erwehren, doch als er sich nach dem Kampf der Rüstung entledigen will, bemerkt er, daß er in der Rüstung gefangen ist...Konrad entdeckt, daß die Rüstung magisch beseelt ist und sich von Lebensenergie ernährt. Bekommt sie diese nicht im Kampf, so entzieht sie diese ihrem Träger. Also muß Konrad ständig weiterkämpfen, um nicht dem Hunger der Rüstung zu erliegen. Als sich Konrad eines Tages einem silbernen Ritter zum Kampf stellt, geschieht das Unfaßbare: Konrad (bzw. die Rüstung) wird besiegt. Konrad wird aus der Rüstung befreit, und der Magier Listenreich, der silberne Ritter, verlangt als Gegenleistung von Konrad einen Dienst...